preloder
October 29, 2019 December 3, 2019
KG1 Raum 1010
Time: 18:00

Alle Jahre wieder – unser beliebter Börsenführerschein!

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht” (George Bernard Shaw, Nobelpreisträger der Literatur)

Das Geschehen an den weltweiten Kapitalmärkten ist sehr komplex. Täglich wird darüber berichtet, große Zahlen in den Raum geworfen. Wirtschaftssysteme, -krisen und -umschwünge werden erklärt und doch fehlt vielen der Überblick über das große Ganze.

Leider kommt das Thema Börse und Funktionsweise des Kapitalmarkts in der Schulbildung häufig viel zu kurz. Aus diesem Grund hat sich der Börsenverein Freiburg zum Ziel gesetzt, diese Wissenslücke zu schließen und der breiten Öffentlichkeit mit dem BVH Börsenführerschein auf einfache aber fundierte Art und Weise Kapitalmarktwissen zu vermitteln.

Der BVH Börsenführerschein ist mehr als eine Einführung in die Themenwelt der Börse:

Für möglichst alle Absolventen soll er den Grundstein für ein tieferes Verständnis der ebenso interessanten wie komplexen Materie Kapitalmarkt legen.

Die Vorträge sind:
29.10: Börse, Kapitalmarkt und Handel
05.11: Aktien, Renten, Fonds
12.11: Optionen und Zertifikate
19.11: Börsenpsychologie
26.11: Derivate
03.12: Portfoliotheorie

Nach erfolgreichem Bestehen des anschließenden Tests wird das erworbene Wissen mit einem bundesweit einheitlichen Zertifikat bescheinigt.
Der Börsenführerschein ist für jeden Teilnehmer kostenfrei!
4 von den 6 Veranstaltungen sind verpflichtend, um den Börsenführerschein zu erlangen. Beim Besuch aller 6 Vorträge, wird ein erweiterter Börsenführerschein ausgestellt.

Wir freuen uns auf Euch!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart