preloder
Börsenhandel im Spannungsbogen geopolitischer Konflikte 13.05.2019 im Audimax Uni Freiburg
May 13, 2019
Audimax Uni
Free

In dem Vortrag wird Holger Scholze die wichtigsten Einflussfaktoren auf die aktuelle Stimmungslage an den Finanzmärkten beschreiben. Dabei spielen die internationalen Handelskonflikte eine tragende Rolle. Aber auch die enorme Bedeutung geldpolitischer Entscheidungen durch die wichtigsten Notenbanken der Welt wird vor allem auch vor dem Hintergrund der aktuellen Zinsdiskussionen analysiert. Im Zuge dessen wird er einige Erkenntnisse aus den Bullenmärkten sowie großen Krisen und Crashs der vergangenen Jahrhunderte herausarbeiten.

Im Fokus stehen sodann Details zu den Einsatzmöglichkeiten und der Funktionsweise verschiedener Wertpapierarten. Dabei nehmen verbriefte Derivate eine besondere Rolle ein. Denn aus der riesigen Palette von Anlage- und Hebelprodukten lässt sich für jedes Szenario das individuell passende Instrument zur Beimischung in ein Wertpapierportfolio herausfiltern.

Darüber hinaus wird Holger Scholze über verschiedene Erlebnisse als Börsenberichterstatter plaudern und dabei auch eigene Börsenerfahrungen in Form kleiner Geschichten preisgeben.

Weitere Informationen unter:

www.holger-scholze.de
www.DDVonTour.de

Hinweis:

Informationsmaterial zum Thema wird den Besuchern der Veranstaltung freundlicherweise durch den Deutschen Derivate Verband (DDV) zur Verfügung gestellt.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart